Arbeitseinsatz April 2019

Am Samstag, den 06. April 2019 haben sich die Mitglieder unseres Campingclubs zur Neugestaltung des Einfahrtsbereiches des Rattenfängerplatz am Ith getroffen.

Neben dem überarbeiten von Stromkästen für die Stellplätze, den Bau eines Zaunes um den Feuerlöschteiches, sowie dem Pflastern und Aufräumen des Eingangsbereichs, stand der Abriss des alten Geräteschuppens auf dem Programm.

Abriss der Holzbude

Als erstes haben wir einen alten, maroden Holzschuppen abgerissen.

Auf Grund der hohen Beteiligung am diesjähren Arbeitseinsatzes war die Bude nach nur 10 Minuten auf dem Anhänger verladen.

Pflastern des Carports

Nachdem die Hütte abgerissen war haben wir die Pflastersteine, die bisher an der Anmeldung lagen dafür genutzt das Carport für die Gartengeräte zu pflastern.

Die übrigen Steine wurden zudem aus dem Einfahtsbereich weggeräumt.

Nachdem das Pflaster verlegt wurde haben wir Vorbereitungen getroffen, um beim nächsten Arbeitseinsatz eine Rückwand in das Carport einzuziehen.

Neusetzen des Zauns

Um den Spielplatz neben dem Feuerlöschteich zu vergrößern haben einige fleißige Mitglieder den Zaun neu gesetzt.

In Zukunft soll der nun neu entsandene Bereich für eine Feuerstelle und zusätzliche Spielgeräte genutzt werden, um den Platz auch in der Zukunft für junge Familien attraktiv zu halten.

Gerne könnt ihr Euch durch eine kleine Spende, die Zweckgebunden für den Spielplatz verwendet wird, beteiligen. Die Spendendose findet ihr in der Anmeldung des Campingplatzes.