Jahresrückblick auf 2022

Hallo liebe Clubmitglieder, Pächter auf dem “Rattenfängerplatz” und Campingfreunde, das Jahr 2022 ist nun zu Ende. Und wieder war es ein angstrengendes und turbulentes Jahr.

Im JANUAR haben wir ein gebrauchtes Überdach für unseren Mietwohnwagen “Weipert”, sowie Betonwinkelsteine (dank Ricos Organisationstalent) für die Neugestaltung des Hangs vor dem Vereinsheim angeschafft.

Die 110ten Australien-Open gehen zu Ende, Gewinner bei den Damen ist Ashleigh Barty, sowie bei den Herren Rafael Nadal. Der nicht geimpfte Novak Djokovic durfte nicht teilnehmen.

Im FEBRUAR fängt der CCW mit den Arbeiten vor dem Vereinsheim schon an.

Russland startet den Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Steine werden gesetzt

Im MÄRZ fällt die ABF in Hannover wieder aus, was leider erst 2 Wochen vorher entschieden wird. Die “Gemeinschaftsarbeit” mit sehr guter Beteiligung wird mit einem gemeinsamen Essen belohnt.

Charles Leclerc gewinnt mit Ferrari den Großen Preis von Bahrain.

Am 1ten APRIL fällt nochmal Schnee, allerorts ist es wieder weiß. Eine Woche später fahren wir mit 15 Einheiten zum Anzelten nach Extertal und besuchen das Hubschraubermuseum in Bückeburg.

“Unser” Boris Becker wird in England zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt.

Im MAI bekommt der Campingclub Weserbergland e. V. im DCC eine große DCC-Fahne für den Fahnenmasten zur Dekoration des Vorteilsplatzes Plus. Wir fahren mit 4 Einheiten zum 50ten Bestehen der “Hildesheimer Schwalben” und der CCW besucht unsere Magdeburger Campingfreunde vom OCCT mit 6 Einheiten zum 10ten Herrentagsrallye.

In Wilhelmshaven haben die Arbeiten des neuen LNG-Terminals begonnen.

Im JUNI gehen die Arbeiten an der Neugestaltung des Eingangsbereiches vor dem Vereinsheim, dank toller Mithilfe der Clubmitglieder, gut voran. Der CCW besucht mit 2 Einheiten das BBQ-Rallye vom LV Weser-Ems.

In Deutschland wird das 9,00 Euro Ticket eingeführt.

Die ersten Pflanzen sind gesetzt

Im JULI gehen die groben Arbeiten an unserem “Glashaus” nun dem Ende entgegen. Dank einiger Fleißigen die immer mal wieder Zwischendurch angegriffen haben und trotz Hitze gebuddelt, geputzt und gestrichen haben.

In England tritt Boris Johnson nun doch zurück. Unsere deutschen Fußballfrauen verlieren das Endspiel der Europameisterschaft in England, gegen England, nur knapp mit 1:2.

Glashaus im neuen Glanz

Pünktlich werden im AUGUST alle Arbeiten auf unserem Campingplatz mit vereinten Kräften fertiggestellt. Unser Campingplatz ist nun wieder eine Augenweide. Unser Sommerfest konnte nun kommen. Und es kam und wurde ein super Erfolg, dank der tollen freiwilligen Helfer, hier ist auch der “neuen” Generation für die Hilfe zu danken. Unsere Gäste waren ebenfalls einfach nur toll.

Abschiedsbild Sommerfest, man kann den erlebten Spaß in den Gesichtern sehen!

Im SEPTEMBER nimmt der CCW wieder an der Deutschen Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren teil. Leider fehlen am Ende 5 Sekunden. Der CCW macht mit 5 Motorrädern eine kleine Motorradausfahrt im Weserbergland.

Queen Mum, Elisabeth III, verstirbt im Alter von 101 Jahren und nach 70 Jahren auf dem Thron.

Im OKTOBER fährt der CCW zum Abzelten nach Bad Bibra mit 15 Einheiten und besuchen u. a. eine Sektkellerei. Der Campingclub “Die Hoppes” feiern endlich ihr 25-jähriges Bestehen, 25 + 1 (durch Corona). Corona ist nun doch auch auf unserem Campingplatz angekommen und verbreitet sich.

Der Mindestlohn steigt bundesweit auf 12 Euro. Russland betreibt immer noch diesen dummen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Abzelten Bad Bibra

Im NOVEMBER nimmt der CCW mit 2 Mannschaften beim Vereinsschießen des Schützenvereins in Coppenbrügge teil. Der CCW belegt den 2ten und den 15ten Platz. Unser Grünkohl-Rallye wird wieder ein voller Erfolg, wir waren ausgebucht. Der CCW besucht mit 3 Einheiten die Winterrallye des OC Braunschweigs in Thale und trifft dort viele Campingfreunde.

Die Weltbevölkerung überschreitet die 8 Milliarden-Marke.

Proklamation Platz 15

Im DEZEMBER suchen uns Temperaturen von +8 Grad bis -10 Grad heim. Unsere Weihnachtsfeier wurde mal etwas anders ausgeführt, was aber alle Teilnehmer toll fanden. Unser Mietwohnwagen “Weipert” bekommt endlich sein Überdach, aus Januar, aufgebaut.

In Wilhelmshaven wird das 1te LNG-Terminal in Deutschland eröffnet. Und “unser” Boris Becker wird in England aus der Haft entlassen.

Weihnachtsfeier 2022

Der Jahreswechsel findet bei Temperaturen bis zu +18 Grad statt. Wie es aussieht, ging es auch im Jahr 2022 wieder auf und ab. Unser Verein besteht nun im Jahr 2023, genau 69 Jahre. Seit der Gründung im Jahr 1954 bin ich, Thomas Rudolf, nun der 9te Erste Vorsitzende. Es gibt seit 1977 eine schriftliche Aufzeichnung zu unseren ausgeführten Rallyes. Bis Ende des Jahres 2022 gab es folgende Veranstaltungen: 43 x unser Anzelten, 35 x unseren Wandertag, 43 x unser Abzelten, 39 x unser Grünkohl-Rallye, 1 x unser Winter-Rallye, 1 x die Deutsche Meisterschaft bei uns. Darauf können alle Mitglieder stolz sein. Seit der Gründung 1954 ging es auch beim CCW immer auf und ab. Aber die Zeit zeigt, wenn alle gemeinsam mit viel Enthusiasmus und Freude weiterhin hinter dem CCW stehen, mit anpacken und gemeinsame Ausfahrten mit viel Beteiligung unternehmen, dann schaffen wir es als Verein auch die nächsten Jahrzehnte zu bestehen. Ich, nein wir, der gesamte zur Zeit bestehende Vorstand des Camping Club Weserbergland e. V. im DCC, bedanken sich für euer Vertrauen und wünschen euch ein gutes Jahr 2023 mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen mit viel Beteiligung und natürlich GESUNDHEIT.

Thomas Rudolf (1. Vorsitzender)