Service und Leistungen

Als Campingclub bemühen wir uns unseren Mitgliedern einen größtmöglichen Service zu bieten.

Mit verschiedenen Aktionen sorgen wir zum Beispiel dafür, dass die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht wird, unsere Mitglieder in den Genuss von kostenlosen Gasprüfungen kommen, Kurse für den Führerschein B96 angeboten werden oder Reiseziele einfacher gefunden werden können.

Verkehrssicherheit

Caravanlern- und Übungsfahren auf dem Messegelände in Hannover

Caravangeschicklichkeitsfahren

Gemeinsam mit dem Caravanberater des Landesverband Niedersachsen Uwe Müller veranstalten wir mehrmals im Jahr Übungsfahren mit einem Gespann.

Hierzu bauen wir einen Parcour auf, der auch auf den deutschen Meisterschaften im Caravangeschicklichkeitsfahren jährlich als Turnier gefahren wird.

Zudem findet unter der Leitung von Uwe Müller einmal im Jahr auf dem Messegelände in Hannover das Caravanlern- und Übungsfahren statt. Hier werden verschiedene Übungen aufgebaut für diejenigen, die noch keinerlei Fahrerfahrungen mit einem Gespann haben. Außerdem findet hier Abends ein reger Erfahrungsaustausch zu neuer Technik und bereits erlebten Geschichten statt.

Ziel ist mit all diesen Aktivitäten unseren Mitgliedern ein gutes Gefühl mit dem Wohnwagen zu geben, auch wenn es einmal eng wird.

Campingfüher

Der Deutsche Campingclub bringt einmal im Jahr den Campingführer als Buch heraus.
Hier findet ihr europaweit Camping- und Stellplätze inklusive einer Übersicht der Ausstattung und Preisen.

Zudem gibt es seit einiger Zeit den Campingführer auch online als Website und als Handyapp.
Um zum Online-Campingführer zu gelangen einfach auf den Button drücken:

Informationen rund ums Camping

Als Camping-Club informieren wir natürlich auch über jede Menge rechtliche Belange rund um das Campingleben.
Außerdem stellen wir unseren Gästen und Mitgliedern weitreichende Informationen über Veranstaltungen und Aktivitäten rund um das Thema Camping zur Verfügung.