Wir über uns

Ein Club stellt sich vor:   

Was passiert eigentlich in so einem Camping-Club?   Geselligkeit und die Liebe zur Natur sind das A + O in der Gemeinschaft eines Camping-Clubs.  Wir, der CC Weserbergland e.V. im DCC richten  z.B. vier Rallyes und unsere Weihnachtsfeier aus. Als größter Club im Landesverband Niedersachsen haben wir 60 Einheiten als Mitglieder. Eine Einheit ist eine Familie. Das bedeutet, 120 Personen plus der dazugehörenden Kinder.

Was ist eine Rallye? Rallye heißt so viel wie „Treffen“ 

Anzelten 2019 in Holle auf dem Campingplatz Bergmühle

Wir beginnen mit dem „Anzelten“, sozusagen, die Saison-Eröffnung. Alle Mitglieder des CCW können sich anmelden und wir verbringen ein Wochenende auf einem Camping-Platz. Wie und wo so ein Wochenende verläuft, wird vom Vorstand, oder einigen Mitgliedern im Vorfeld organisiert. Z.B. Besichtigungen, Essen, Busfahrten etc. Als 2. haben wir das “Sommerfest” früher „Wandertag“. Dies ist eine „ausgeschriebene Rallye“, zu der sich alle Camper anmelden können. Termine stehen immer im Camping-Heft, welches jeder Camper einmal im Monat bekommt. Weiter geht es mit dem „Abzelten“ was ähnlich abläuft, wie das Anzelten. Lediglich die Plätze und das Programm wechseln für das Wochenende.

Mitglieder des Campingclub Weserbergland an der Einfahrt des “Rattenfängerplatz am Ith”

Nun sind wir schon fast im Winter, im November  startet unser „Grünkohl-Essen“,  auch dies wieder eine ausgeschriebene Rallye, für alle Camper,  auf unserem clubeigenen Platz. “Rattenfängerplatz am Ith”, Felsenkeller 9 A, 31863 Coppenbrügge. Zum Jahres-Abschluß kommt auch noch der Weihnachtsmann auf den Campingplatz. Einige unserer Mitglieder fahren auch zu anderen Clubs, die ebenfalls solche Rallyes ausrichten. Auch unterstützen wir den LV Nds. bei einigen Landesverbandstreffen tatkräftig , z.B. beim Ostertreffen etc. Auch bei der ABF stehen wir mit dem “Campertreff” parat und verwöhnen unsere Gäste mit  guten Speisen und Getränken zu  günstigen Preisen

Camping gehört bei unseren Clubmitgliedern bei jeder Jahreszeit dazu

Was man nicht außer Acht lassen sollte, wir machen alles ehrenamtlich!

Zwischen den Rallyes, treffen wir uns ziemlich jedes Wochenende auf dem Platz, damit dieser noch schöner wird  um anschließend in gemütlicher Runde im Vereinsheim zu  klönen.

 Besuchen Sie uns doch mal im schönen Coppenbrügge!!!

Wir würden uns sehr freuen!

eure Karin

Bei dir sind noch Fragen offen? Dann schaut einmal in unserem Camping-ABC vorbei oder fragt unsere Mitglieder auf dem Platz oder auf einer der zahlreichen Veranstaltungen.


Unsere Vorsitzenden

Hanna und Walter Eggers
die Gründungsmitglieder
Walter Eggers 1954 bis 1965
Herrmann Wolf 1965 bis 1977
Willi Siebert1977 bis 1981
Fritz Stuckenbrock1981 bis 1984
Karl-Heinz Gronemann1984 bis 1993
Carola Gronemann1993 bis 1996
Peter Henkel1996 bis 2016
Jens Wettig2016 bis 2018
Peter Henkel (komm.)2018 bis 2019
Thomas Rudolf seit 2019