Gasprüfung zum Sommerfest

Immer erreichen uns Fragen was unser Clubleben ausmacht oder so besonders macht.

Nachfolgend stellen wir Euch eine weitere Aktion vor, die der Deutsche Campingclub im Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat:

Kostenlose Gasprüfungen

für Mitglieder des DCC

Auch wenn das Sommerfest in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, so haben wir dennoch etwas für die Sicherheit auf unserem Campingplatz

Damit die Freude beim Camping bleibt werden müssen alle Wohnwagen und Wohnmobile regelmäßig eine Gasprüfung durchlaufen

Eine Gasprüfung ist alle zwei Jahre fällig.
Geprüft werden an den Wohnwagen und Wohnmobilen alle Geräte und Leitungen, um die Betriebssicherheit der Gasanlage sicherzustellen.

Geprüft werden neben der Heizung auch der gasbetriebene Kühlschrank, sowie das Kochfeld und gegebenenfalls vorhandene Backöfen.

Auch wenn eine regelmäßige Gasprüfung für feststehende Wohnwagen gesetzlich nicht verpflichtend ist, so wurde bereits bei der Gründung des Campingplatzes in der Platzordnung festgelegt, dass auf unserem Rattenfängerplatz jeder Wohnwagen mindestens alle zwei Jahre sich einer Gasprüfung zu unterziehen hat.

Das wichtigste bei jeder Prüfung: Die Dokumentation

Die kostenlosen Gasprüfungen für DCC-Mitglieder finden regelmäßig auf verschiedenen Veranstaltungen der Ortsclub, sowie auf Veranstaltungen der jeweiligen Ortsclubs statt.

Termine hierfür findet ihr auf der Website des Landesverband oder ihr besucht uns im nächsten Jahr beim Sommerfest 2021 auf dem Rattenfängerplatz am Ith.

Wir wünschen allen Camperinnen und Campern weiterhin eine sichere Fahrt.