1. Kennenlerntreffen mit den neuen Mitgliedern des DCC auf dem Rattenfängerplatz

Vom 09-11.06.2023 fand das 1. Kennenlerntreffen auf unserem Campingplatz statt. Die neu eingetretenen Mitglieder im DCC wurden eingeladen ein Wochenende auf unserem Campingplatz zu verbringen. Unter anderem über die Zeitungsanzeigen in der DCC Zeitung. Es wurden Informationen über den DCC, den Landesverband sowie die Ortsclubs an die netten, neuen Mitglieder weitergegeben. Unser “Cheffe” erklärte am Freitag bei der Begrüßung das Gerüst des Campinglebens. Peter Kaufmann vom LV Niedersachsen ergänzte es und wir hoffen, dass es eine informative Veranstaltung war. Am Samstag wurden alle Teilnehmer gebeten an dem “Ausscheidungsfahren der niedersächsichen Meisterschaft im Geschicklichkeitsfahren”, als Akteure oder Zuschauer, mitzuwirken. Auch diese Aktion fand reges Interesse. Uwe Müller hatte viele Informationen rund um das Geschicklichkeitsfahren weiterzugeben. Es war trotz mörderischer Hitze eine super Stimmung. Einige haben sich selber mal am Parcours versucht und festgestellt; “Ups, doch nicht so leicht wie es vom Rand aussieht”.

Parcourstart

Das Wetter, das Essen, die Stimmung und die Leute waren einfach nur toll. Vielen Dank an ALLE, es war ein super Wochenende. Bei Bedarf werden wir diese Aktion gern wiederholen.

Am Samstag hat der CCW eine Runde Kuchen und Kaffee spendiert. Wir hoffen, er hat allen gut geschmeckt. Am Samstagabend wurden dann noch die Auswertung der “gelben Hefte” (Campingsportstander) vom CCW ausgeteilt. Wir als Ortsclub haben eine alte Tradition wieder aufleben lassen und haben einen Wanderpokal für diese Auswertung ins Leben gerufen.

Den Pokal haben in diesem Jahr Rico und Jana Geißler erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiter so!!!