Anzelten “Rühler Schweiz”

Unser diesjähriges Anzelten haben wir vom 21.04.2023 bis 23.04.2023 auf dem Campingplatz “Rühler-Schweiz” bei Fam. Brader verbracht.

Bis vor eineinhalb Wochen war noch nicht klar ob das Anzelten auf dem Platz stattfinden kann, da die Weser zuviel Wasser führte und die Camperwiesen nass waren. Nach reiflichem Abwägen mit Frau Brader haben wir beschlossen das wir das schaffen und was sollen wir sagen: Ja, wir schaffen das!! Und wir haben es mit super Wetter, einem tollen Programm und einem schönen Raum (leider) schon wieder hinter uns! Wir waren mit 16 Einheiten angereist (leider sind 2 Einheiten wegen Krankheit kurzfristig ausgefallen). Freitag Abend gab es ein leckeres “Mitbringbuffet”. Unsere Mitglieder haben sich zum Teil wieder sehr viel Mühe mit der Auswahl der Speisen gemacht. Ein Dank an Alle!

Am Samstag ging es in die Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Hier besichtigten wir erst die Besucherwerkstatt, danach ging es mit Führung durch das Museum. Es war sehr interessant.

Besucherwerkstatt der Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Danach hatten wir Zeit zum Verweilen. Einige trafen sich in der Eisdiele in Holzminden, bei dem Königswetter das Beste was man tun kann. Um 14.30 Uhr ging es dann zur “duftenden Stadtführung” durch Holzminden, auch hier waren viele interessante Sachen über Holzminden zu erfahren. Zurück am Platz hat sich die Verpflegungsmanschaft mit dem Abendbrot beschäftigt. Es gab Puffer mit verschiedenen Beilagen, super lecker! Danach ließen wir den Abend feucht-fröhlich ausklingen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und man freute sich mal wieder zusammen ein Wochenende zu verbringen. Nun ist die Campingsaison für den CCW offiziel eröffnet und wir hoffen auf eine schöne Saison!

Verabschiedung bei Sonnenschein und guter Laune