Spielplatz und Feuerstelle 2019

Um zum 20igsten Geburtstag des Campingplatzes unseren jüngsten Gästen ein neues Erlebnis zu bieten haben wir uns als Ziel gesetzt den Spielplatz, zum Teil, neu zu gestalten.

Im ersten Schritt haben wir beim Arbeitseinsatz im April den Abschnitt, der in Zukunft neu zum Spielplatz gehören soll vom Feuerlöschteich abgegrenzt.
Die vielen fleißigen Helfer sorgten dafür, dass der neue Zaun innerhalb des Samstages komplett einbetoniert und errichtet werden konnte.

Nachdem die Gemeinde den neuen Bereich inspizierte musste leider die alte Eiche weichen, da der beauftragte Baumgutachter die Sicherheit des Baumes für eine Spielanlage nicht garantieren konnte.

Als Highlight soll zusätzlich zu den klassischen Spielgeräten eine Feuerstelle entstehen.

Nachdem die Eiche gefällt war machten wir uns direkt an die Arbeit die Feuerstelle zu errichten.
Diese wurde auf Grund der Nähe zum Wasser aufwändig mit einer Drainage ausgestattet. Zudem wurde ein neuer, kleiner Bereich gepflastert, um das Holz für die Feuerstelle trocken an dieser zu lagern.