Bau des Rattenfängerplatz am Ith

In diesem Jahr wird der Rattenfängerplatz am Ith bereits 20 Jahre alt.

Auch wenn schon feststeht, dass die Jubiläumsfeier in diesem Jahr nicht in der Form stattfinden kann wie wir es uns alle wünschen würden ist es an der Zeit auf eine anstrengende, aber dennoch schöne Zeit zurück zu blicken.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Wolfgang Koop, der die Erinnerungen an die ereignisreiche Zeit bereits vor einigen Jahren in Bild und Ton festgehalten hat.

Nach 20 Jahren ist es nun soweit, dass wir uns gerne noch einmal daran erinnern wollen wie aus einem Acker das Campingparadies am Ith entstanden ist, welches wir heute als Rattenfängerplatz am Ith kennen.

Der Film zeigt eindrucksvoll was man als Gemeinschaft alles erreichen kann.

In diesem Sinne, auf die nächsten 20 Jahre und viel Spaß mit euren Erinnergungen.

PS: Wer beim Bau des Campingplatzes nicht dabei war, sich jedoch für die vielen kleinen Geschichten rund um den Bau des Platzes interessiert, ist herzlich eingeladen uns auf in Coppenbrügge zu besuchen. “Die Alten” erzählen Euch gerne alles von der verrückten Idee einen Platz zu bauen, über Grabsteine als Füllmaterial bis hin zu den Partys in den vielen verschiedenen Kneipen auf unserem Platz. Traut euch ruhig und sprecht bei einem gemütlichen Grillabend gemeinsam über die gute, alte Zeit.