Arbeitseinsatz Juli 2020

Der Campingclub Weserbergland ist wieder zurück aus der Corona-Pause!

Nachdem der erste Arbeitseinsatz des Jahres leider ausfallen musste, haben sich an diesem Wochenende über 20 fleißige Vereinsmitglieder zusammengefunden, um den ersten Arbeitseinsatz des Jahres abzuhalten.

Unter Beachtung der Mindestabstände teilten wir uns in mehrere Teams auf.

Das erste Team hat sich gleich morgens unserem Gewächshaus gewidmet und dies im Nu leergeräumt. Im nächsten Schritt werden wir die Haube abnehmen, damit wir einen neuen Ringanker gießen können.

Ein zweites Team nahm sich unserer beiden Mietwohnwagen an. Beide Wohnwagen wurden von Innen und Außen geschrubbt, damit sich unsere Gäste hier noch wohler fühlen.

Währenddessen widmeten sich Ingo und Olaf dem Grünschnitt rund um den Teich und ein weiteres Team vollendete das Fundament für die neue Mauer, die die Feuerstelle vom Spielplatz trennen wird.

Zum Mittag bewirtete uns wie gewohnt Angelika mit leckerer Bratwurst und kalten Getränken. Danke auch den fleißigen Damen, die die leckeren Salate bereitgestellt haben.

Die Mittagspause nutzte der Vorstand außerdem um sich bei Ingrid Kühlborn für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand zu bedanken.

Nun wäre der Arbeitseinsatz eigentlich beendet gewesen, jedoch hatten einige der Mitglieder noch nicht genug und widmeten sich so auch nach der Pause noch einmal weiteren Projekten.

Die Damen nutzen die Gunst der Stunde, entrissen den Männern die Heckenscheren und machten sich am Weipert noch einmal an die Hecken. Unterdessen richtete Rico den Spielplatz weiter her und die Männer kümmerten sich um die Grünanlagen hinter dem Vereinshaus.

Nach diesem langen Arbeitstag versammelten sich einige Vereinsmitglieder noch einmal am Vereinsheim, wo bei kühlen Getränken der Feierabend eingeläutet wurde.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Arbeitseinsatz, der am 07. November stattfinden wird.