Jahresrückblick 2021

Liebe Clubmitglieder und Campingfreunde,

das Jahr 2021 geht zu Ende. Es war ein sehr turbulentes Jahr.

Im JANUAR wird, nach Befragung der anwesenden Clubmitglieder auf dem Campingplatz, ein Kippanhänger bestellt. Die Impfkampagne nimmt zunächst Fahrt auf, medizinische Masken werden Pflicht, der Lockdown wird verlängert und verschärft.

Im FEBRUAR fällt die ABF aus, unsere JHV mußte verschoben werden, es tobt ein Schneechaos, auch unser Platz blieb nicht verschont. Mit gemeinsamer Anstrengung und mit dem Radlader der Gemeinde konnten die Wege auf unserem Campingplatz wieder freigelegt werden.

Schneechaos…….

Im MÄRZ, ein Arbeitseinsatz im kleinen Rahmen ist für uns wieder möglich. Die Arbeiten am Spielplatz gehen weiter und die runden Bänke an der Feuerstelle werden fertiggestellt. Die Pächterversammlung muß abgesagt werden. Der Impfstoff Astra Zenika wird mal wieder für wirksam und sicher eingestuft und weiter verimpft.

Im APRIL, muß unser Anzelten abgesagt werden, das “Glashaus” bekommt neue Schiebewände als Dach. Die Hausärzte unterstützen die Impfkampagne und es tritt eine nächtliche Ausgangssperre in Kraft.

Im MAI, werden auf unserem Platz die neue Boulebahn und das Outdoorschachfeld fertig. Unser Kippanhänger ist endlich da. Der Unterstand auf der Zeltwiese wird neu gestaltet. Die Zelter bekommen einen “eigenen” Grill. Die Coronazahlen sinken und Robert Lewandowski übertrifft den Torrekord von Gerd Müller (40 Tore in einer Saison)

Der JUNI, fängt ganz und gar nicht gut an. Der CCW bekommt eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung ins Haus. Für zwei kleine, unscharfe Foto`s von Kochrezepten auf der Internetseite, daher zur Zeit auch keine Rezepte mehr. Eine schöne Schwengelpumpe wird an der Feuerstelle aufgebaut. Die Bundes-Notbremse wegen Corona läuft nun aus.

Im JULI haben wir endlich wieder einen tollen Arbeitseinsatz mit reger Beteiligung und gemeinsamen Mittagessen auf der Terasse des Vereinsheims. Wir bereiten den Platz für unser Sommerfest vor. Der Mindestlohn steigt auf 9,60 Euro, Italien gewinnt die EM, in der Eifel und drum herum kommt es zur Flutkatastrophe und 2 Milliardäre fliegen in den Weltraum.

Im AUGUST bessern wir mal wieder die Straßen auf unsem Platz aus. Wir versuchen eine andere Methode um die Schäden des Starkregens zu beseitigen. Die Deko-Mauer und der Spielplatz erhalten eine Beleuchtung mit Zeitschaltuhr. Unser Sommerfest startet trotz, zum Teil starken Regens, wird auf dem Tisch getanzt. In Deutschland wird die Rente erhöht, Plastiktüten werden verboten.

Im SEPTEMBER dürfen wir nun endlich unsere JHV, in dem größeren Dorfgemeinschaftshaus in Brünninghausen, durchführen. Gabriele Bruns wird zur neuen Kassenwartin gewählt, der Vorstand ist nun wieder vollständig. Der Technikraum erhält einen neuen Sicherungskasten. In Niedersachsen laufen die Komunalwahlen, die Coronazahlen bleiben stabil.

Im OKTOBER können wir unser Abzelten durchführen und fahren gemeinsam nach Nordholz, unternehmen u. a. eine Moorbahnfahrt und haben viel Spaß. Und weil wir gerade so reiselustig sind, besuchen wir, mit guter Beteiligung, unsere Magdeburger Campingfreunde vom OCCT in Großpaschleben. Auf dem Campingplatz bauen wir die ersten neuen Platznummern an der Wiese ein. Bundesweit steigen die Coronazahlen wieder an.

Die lustige Truppe vom Abzelten

Im NOVEMBER konnte endlich wieder unser beliebtes (das 38. te) Grünkohlrally mit einem Besuch im Münchhausen-Museum stattfinden. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, auch wenn Corona wieder alles etwas einschränkte. Die 4. Corona-Welle kommt über uns, in weiten Teilen gilt die 2G-Regel. Die neue Ampel-Regierung steht.

Im DEZEMBER mußte unsere Weihnachtsfeier wegen gestiegener Zahlen erneut abgesagt werden. Der “Fußweg” durch den Spielplatz zur Feuerstelle wird fertig. Der große Zapfenstreich für Angela Merkel stellte, mit ihren 3 Wunschliedern, insbesondere das Lied “Du hast den Farbfilm vergessen”, das Stabsmusikkorps der Bundeswehr vor eine große Herausforderung.

“Fußweg” zur Feuerstelle

Das ganze Jahr 2021 war ein ständiges auf und ab, welches wir aber dennoch gemeinsam gut gemeistert haben. Mit am wichtigsten war, dass wir keinen Corona-Fall auf unserem schönen Campingplatz melden mußten.

WIR, der gesamte Vorstand, wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Gesundheit und hoffen gemeinsam mit Euch, dass wir im nächsten Jahr wieder etwas mehr unser Hobby, das Campingleben, hochhalten dürfen. Wir freuen uns auf viele, schöne Ausfahrten !!