Treffen der Generationen vom CC Wolfsburg

Am Wochenende 29.04. bis 01.05.2023 fand das 1. Generationstreffen der Wolfsburger Campingfreunde auf unserem Campingplatz statt. Der CC Wolfsburg hat sich unser frisch renoviertes “Glashaus” gemietet und sein Treffen ausgerichtet. Der Wettergott meinte es gut mit den Wolfsburgern. Sarina, die neue 2. Vorsitzende hat ihr erstes Treffen, mit immerhin 15 Einheiten, mit Erfolg hinter sich gebracht. Am Freitag war Anreise und Klönen angesagt. Am Samstag ging es auf zur Wanderung mit KLAUS. Hier gab es viele Informationen über Coppenbrügge und Umgebung sowie Naturkunde. Zur Stärkung gab es auf halben Weg einen “Möwenschiss” und weiter mit strammen Schritt. Zurück am Platz hatte Hans schon seine berühmte Pfanne aufgebaut und es gab lecker Puffer. Am Sonntag ging es mit Fahrgemeinschaften in die Altstadt nach Hameln unter der Leitung von Angelika. Auch hier war viel zu erkunden. Die anschließende Kaffeetafel wurde unter Sonnenschirmen verbracht! Der Grill sorgte an den Abenden mit lecker Fleisch, Wurst und Pommes für zufriedene Gesichter. Am Sonntag haben sich dann alle noch an der Feuerstelle versammelt und unter Anleitung von Rico und Jana Stockbrot gebruzelt und lustige Gespräche geführt. Es blieb kein Auge trocken. Die Veranstaltung sollte vielleicht weiter ausgebaut werden und im nächsten Jahr, wo auch immer, wieder stattfinden.